Wir stechen in See!
Vom 11.-18. September findet unser Antilimilitarismus-Segeltörn statt. Auf dem Traditionssegelschiff Lovis (https://lovis.de/) werden wir von Kiel nach Rostock fahren. Während der Reise wollen wir uns inhaltlich mit dem Thema Antimilitarismus (und alles was dazu gehört: Grenzen, Besitzverhältnisse, Ökologie, Alternativen zu gewaltvollen Konfliktaustragungen…) beschäftigen. Am Ende des Segeltörns machen wir kleine Aktionen (zum Teil auch Aktionen Zivilen Ungehorsams) gegen Kriegstreiberei. Ganz zum Schluss wollen wir den Törn kraftvoll gemeinsam mit euch beenden und laden dafür zur Abschlussaktion ein.
Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren…
Wir sind eine Gruppe von ganz unterschiedlichen Menschen. Wir kommen aus unterschiedlichen Altersgruppen, Städten, Bewegungen und Kontexten. Wir sind keine Segelprofis und haben nicht alle einen Masterabschluss in Peace & Conflict Studies. Was uns eint ist das Interesse am Thema Antimilitarismus und an Zivilem Ungehorsam!
Geschichten vom Meer
Während unseres Segeltörns werden wir ein Logbuch schreiben! Damit wollen wir alle Daheimgebliebenen an unserer Reise teilhaben lassen. Hier findet ihr das Logbuch. Außerdem könnt ihr unseren Törn auf Twitter verfolgen.
Danke!
Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Unterstützer*innen an Land und zu Wasser. Bei der Lovis, der DFG-VK Mecklenburg-Vorpommern und beim Jungen Engagement SH und MV. Ohne euch wäre diese Reise nicht möglich.
.