#ZukunftRheinland

Rückblick: Wir haben eine RWE-Website gebaut!

Heute vor einem Jahr (am 3.8.2020) ist die Website www.zukunft-rheinland.com online gegangen. Dort hat RWE sich zum Pariser Klimabkommen bekannt und verkündet, den Tagebau Garzweiler zu verkaufen. Leider war die Website nur eine Kunstaktion und RWE hat sich gezwungen gesehen, sich von den Inhalten der Website zu distanzieren. Lange wurde gerätselt, wer hinter der Website steckt und wir freuen uns, euch heute verkünden zu können: Wir waren es! Die ganze Geschichte erzählen wir in diesem Video:

Seitdem unsere Website von den Strafverfolgungsbehörden am 5.8.2020 vom Netz genommen wurde, ist sie nicht mehr aufrufbar.  Aber unter diesem Link könnt ihr einen Blick in die Vergangenheit werfen! 

Die Fortsetzung: Plakataktion gegen RWE

Hintergrundinfos zu RWE