Kohle erSetzen! 2017

Kohle erSetzen! Ungehorsam Klima retten! - rePlace coal! Save the climate disobediently!

 

Ungehorsam das Klima retten!

Mit der Aktion Kohle erSetzen! werden wir im Sommer gemeinsam mit vielen hundert Menschen ein deutliches Zeichen für einen konsequenten Kohleausstieg setzen.

Gerade die Kohleverstromung heizt den globalen Klimawandel weiter an, der eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist. Zudem werden im Rheinland und damit direkt vor unserer Haustür für die Braunkohletagebaue noch immer ganze Dörfer umgesiedelt und Ökosysteme zerstört.

Genauso wie sich die Symptome einer ausbeuterischen Energieproduktion im rheinischen Braunkohlerevier häufen, bündelt sich hier Ende August auch der vielfältige Widerstand: eine Menschenkette, Schienenblockaden, eine Fahrraddemo, Kleingruppenaktionen – und unsere Sitzblockade!

Ungehorsam blockieren wir dort ein Kohlekraftwerk. Zusammen setzen wir uns auf die Zufahrten und fordern deutlich: Kohle erSetzen!

Wir organisieren uns in Bezugsgruppen und stärken uns gegenseitig. Ob junge Menschen, erfahrene Aktionsprofis, Blockadeeinsteiger_innen oder Menschen, die ein Hausverbot bei RWE haben: Gemeinsam und entschlossen leisten wir Zivilen Ungehorsam und geben die Straße auch bei Aufforderung der Polizei nicht frei.

Lasst uns solidarisch und gewaltfrei Klimagerechtigkeit auf der Straße erkämpfen!

Alle Infos zur Aktion findet ihr unter: www.kohle-ersetzen.de

Material bestellen!

Verlinken!

Spenden!

 

Unser Mobivideo: