Bald heißt es wieder „Auf gehts, ab gehts, Ende Gelände!“ (vom 29.7.-2.8. in Brunsbüttel) und dieses Mal sind wir wieder mit dabei!
Wir möchten im Vorfeld der Aktion auf dem Camp in Brunsbüttel ein Angebot für aktionsunerfahrene Menschen machen: Wir laden euch zu zwei Mutmach-Treffen ein, bei denen wir nochmal ganz grundsätzliche Dinge zu Aktionen Zivilen Ungehorsams erzählen und ganz viel Zeit für eure individuellen Fragen und Unsicherheiten haben.
Die Treffen sind geplant für: Donnerstag (29.7.), 19.30 Uhr Freitag (30.7.), 10.30 Uhr Camp in Brunsbüttel Für spontane Änderungen schaut bitte auf die Aushänge im Camp
Eine Aktion Zivilen Ungehorsams ist nichts, was man mal so nebenbei macht. Für manche ist das kein großes Ding, aber andere machen sich viele Gedanken: Wie soll ich mich in der Aktion verhalten? Ist das überhaupt das Richtige für mich oder will ich lieber eine Mahnwachen-Schicht übernehmen? Wie gehe ich mit brenzligen Situationen um? Wie kann ich in der Aktion gut für mich sorgen? Lieber Traubenzucker oder einen Müsliriegel einpacken? All das sind Fragen, die legitim sind und denen wir in einem geschützten Rahmen Raum geben wollen.
Eine kleine Anmerkung für alle, die in den letzten Tagen schon mal auf dieser Seite waren oder in unserem Newsletter oder über Social Media davon erfahren haben: Unsere Pläne haben sich ein klein wenig verändert. Der ursprüngliche Plan war, dass wir eine niedrigschwellige „Aktion in der Aktion“ organisieren. Diesen Plan haben wir nun aus verschiedenen Gründen verworfen. Wir werden also nicht gemeinsam in die Aktion gehen (unsere Mutmach-Treffen ersetzen also keine Bezugsgruppe!). Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot trotzdem dazu beitragen können, eine selbstbestimmte Teilnahme an der Aktion für möglichst viele Menschen zu ermöglichen!