Keinen Meter der Kohle

RWE hat am 20.07.2020 begonnen, die L277 abzureißen. Das ist die Straße, die die bedrohten Dörfer im Rheinland noch vom Tagebau trennt. Damit will RWE Tatsachen schaffen. Das wollen wir verhindern!

Deswegen haben wir gemeinsam mit Kohle erSetzen! für den 22. Juli zu einer bunten und entschlossenen Sitzblockade an der L277 aufgerufen. Wir haben uns RWE und ihren Baumaschinen in den Weg gesetzt. Damit wollten wir die Dorfbewohner*innen von Alle Dörfer Bleiben in ihrem unermüdlichen Kampf unterstützen. Keinen Meter der Kohle!

IWas für eine Aktion! Der Auftakt zu noch viel mehr Widerstand gegen die Zerstörung der Dörfer durch den Tagebau Garzweiler.

Schaut euch die Bilder der Aktion auf Flickr und den Pressespiegel der Aktion an! In unserem Twitter-Feed lässt sich die Aktion gut nachverfolgen. Hier findet ihr unsere Pressemitteilung.

Aktionskonsens

Unseren Aktionskonsens findet ihr hier. 
Infos zum Umgang mit Personalien findet ihr hier.