GÜZ: Bußgeldbescheide an JunepA-Aktivist_innen

thumb-fischeNach der Besetzung des Gefechtsübungszentrums in der Altmark letzten August sind nun erste Bußgeldbescheide an fünf JunepA-Aktivist*innen geschickt worden. Die Bußgeldhöhe beträgt ca. 420 €, manche haben auch zwei Bescheide bekommen.
Es wurden Rechtsmittel eingelegt.
Im August 2014 besetzten Antimilitarist*innen der „Gewaltfreien Aktion GÜZ abschaffen“ im Zuge des War-starts-here-Camps mehrmals das militärische Übungsgelände, um gegen das Militär zu demonstrieren. Infolge dessen wurden sie von der Polizei geräumt und es wurden Personalien festgestellt. JunepA war an allen Besetzungen beteiligt.

Es gibt keinen Ort an dem mit Waffengewalt Frieden geschaffen wird. Die Bundeswehr wird vom Staat eingesetzt, um eigene Interessen zu vertreten und nimmt damit zahllose Tode in kauf. Gleichzeitig beliefern in Deutschland ansässige Waffenproduzenten beide Seiten im Krieg und verschafft Menschen fernab der kriegerischen Auseinandersetzungen einen Wohlstand, der auf Morden basiert.

Krieg beginnt dort, wo daran verdient wird. Krieg beginnt dort, wo Rüstung hergestellt, vertrieben, ge- und verkauft wird. War starts here!

Auch nach 60 Jahren Bundeswehr, was in den Briefen feierlich verkündet wird, freunden wir uns nicht mit diesem Karnevalsverein an.