Büchel-Blockade – Letzte Infos!!

büchel-65-pink-260x300Die Büchel-Blockade rückt näher – am 30. März ist es soweit, wir werden dafür sorgen, dass am letzten Atomwaffenstandort der BRD (der zudem eine gigantische Kriegsmaschinerie beherbergt) nichts mehr geht!

Deshalb für euch letzte Infos, die ihr euch auf jeden Fall noch durchlesen solltet!


Wir werden auf einer Wiese direkt neben dem Haupteingang zelten – also bringt eigene Zelte, Schlafsäcke usw. mit.
Darüber hinaus wäre es cool, wenn ihr euch selbst Gedanken über Regenschutz während der Blockade macht. Wir werden zwar Planen besorgen, das würde uns aber entlasten.
Beachtet auch unsere Packliste!

JunepA hat leider nicht die Mittel, um die Blockade selbst zu finanzieren. Deshalb wird es wohl so laufen, dass alle, die da sind, zusammenlegen. Wie es aussieht, dürften 10 Euro für jede_n (für die gesamte Dauer der Aktion, von An- bis Abreise) genügen. Natürlich ist das kein verpflichtender Beitrag – jede_r gibt, wozu er_sie sich in der Lage fühlt.

Wir werden selbstorganisiert kochen – wahrscheinlich über offenem Feuer. Wir kümmern uns um notdürftige Ausstattung, aber wenn jede_r selbst ein paar Lebensmittel mitbringt, müssen wir dann vor Ort weniger besorgen. Einen Teil wollen wir auch durch containern besorgen. Wenn möglich wäre es auch cool, wenn ihr Besteck und Schüsseln mitbringen könntet. Wir werden welches da haben, aber wahrscheinlich nicht genug für alle.

Wie ihr hinkommt, findet ihr auf der entsprechenden Unterseite der Website – genauso wie die bisher organisierten gemeinschaftlichen Anreisen. Wenn ihr selber welche plant, kontaktiert uns bitte.

Wenn ihr euch nochmal damit befassen wollt, welches Aktionsbild wir uns vorgestellt hatten, könnt ihr das hier tun. Einen Text zur Rechtslage gibt es auch. Wir freuen uns auch, wenn ihr noch Flyer ausdruckt und verteilt.