Anreise zum Büchelcamp

Ihr wollt zum Büchelcamp kommen, wisst aber noch nicht wie?

Dann kommt hier jetzt, leider etwas spät aber hoffentlich noch rechtzeitig, die Anreisebeschreibung 🙂

Wir freuen uns schon, ganz viele Menschen da zu treffen!

mit Bahn und Bus:
der nächste Bahnhof ist “Cochem (Mosel)”. Ulmen hat zwar auch einen Bahnhof, aber dort fahren keine Züge mehr.
“Cochem ist per Bahn hervorragend zu erreichen. Auf dem ICE-Bahnhof  Cochem (Mosel) halten alle Züge, welche die Moselstrecke (Koblenz-Trier)  der Deutschen Bahn befahren. Der Intercity benötigt von Koblenz bis  Cochem 37 Minuten, von Trier 49 Minuten.” schreibt die DB…
vom Bahnhof Cochem fährt die Bus-Linie 500 des VRM (Verkehrsverbund  Rhein-Mosel) in Richtung Ulmen-Daun-Gerolstein. Die Haltestelle direkt  am Camp heißt “Büchel Flugplatz”. 
Fahrradmitnahme mit dem Bus ist ausdrücklich möglich  und kostet 2,80 € extra. Im Sommer fahren die Busse mit einem  Extra-Anhänger für Fahrräder. Einziger Haken: Fahrräder werden nicht an  jeder Haltestelle auf- und abgeladen. Du kannst in Cochem am Bahnhof  zwar aufladen, müsstest dann aber am Camp vorbeifahren bis Ulmen  Bahnhof. Erst dort werden wieder Räder abgeladen. Du hättest damit aber  immerhin die lange Steigung mit 400 Höhenmetern von der Mosel hoch nach  Büchel gespart… Der rund 8 km lange Weg von Ulmen zum Camp ist zwar auch  nicht ohne Steigungen, aber die sind sehr viel moderater.
mit dem Auto:
welche Abfahrt von der A48 die für dich am besten geeignete ist, findest du auf der Karte heraus…
der “Fliegerhorst” liegt an der B259 Ulmen – Cochem zwischen Alflen und Büchel.